• Anonymität im Internet

    Heut zutage wird es immer wichtiger darauf zu achten mit welcher IP man gerade unterwegs ist. Gerade wer vermeintlich sicher geglaubte Fakemailadressen verwendet und sich sicher glaubt beim Kommentieren von Beiträgen in Foren und Sozialen Netzwerken übersieht dabei leicht das die IP Spuren hinterlässt und diese meistens auch schon direkt verrät aus welcher Stadt der Beitrag verfasst wurde. Gerade wenn diese Beiträge dann noch Drohungen oder Beleidigungen enthalten ist Vorsicht geboten. Manch einem wird dies nach einer übereilten Aktion erst später klar das er Spuren hinterlassen hat. Ich empfehle daher sich entweder mit Klar Namen zu äußern oder die für die Anonymität wichtigen Faktoren zu lernen und richtig anzuwenden.

  • Kommunalwahl 2013 – Die Grünen in Flensburg

    Moin Moin,

     

    bei meinem Beitrag mit den Infoständen und dessen Fotos hatte ich den Stand der Grünen doch glatt übersehen. Dafür möchte ich mich hiermit stellvertretend bei Ellen Kittel-Wegner und Stefan Thomsen entschuldigen.

    Als kleine wider Gutmachung für meinen Fehler werde ich ein Foto extra posten (in diesem Beitrag) und dazu direkt das LESENSWERTE Wahlprogramm verlinken (http://www.gruene-flensburg.de/userspace/SH/kv_flensburg/Dateien/KW_2013/Onlineversion_Wahlprogramm_Flensburg_01.pdf)

    Stefan Thomsen und Rasmus Andresen

    Stefan Thomsen und Rasmus Andresen

     

  • Kommunalwahl 2013 – Die ersten Infostände (04.05.2013)

    Heute morgen war ich in der Stadt unterwegs und habe mir mal die Infostände der Parteien angesehen. Leider waren von den Wählergemeinschaften noch keine vor Ort. Es ergaben sich kurze aber Interessante Gespräche. Für diejenigen die das Sonnenlicht/Menschenmengen meiden auch ein paar Bilder der Stände. Für interessierte Flensburger ist auch eine Facebook Gruppe für Kommunalpolitik entstanden wo viele der anstrebenden und etablierten Politiker auch mit diskutieren: https://www.facebook.com/groups/215005051894864/

     

    CDU-Flensburg-04.05.2013

    CDU-Flensburg-04.05.2013

    FDP-Flensburg-04.05.2013

    FDP-Flensburg-04.05.2013

    Linke-Flensburg-04.05.2013

    Linke-Flensburg-04.05.2013

    SPD-Flensburg-04.05.2013

    SPD-Flensburg-04.05.2013

    SSW-Flensburg-04.05.2013

    SSW-Flensburg-04.05.2013